Kurzwanderung zur Böchinger Hütte

Der PWV Annweiler lädt am Mittwoch, 3. Dezember 2025, zu einer stimmungsvollen Kurzwanderung auf dem Sternenweg zur Böchinger Hütte ein. Die Tour steht ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit – unterwegs begleiten 24 große Sterne den Weg, an denen gemeinsam Weihnachtslieder gesungen werden. Auch in der festlich geschmückten Hütte sorgt musikalische Begleitung für eine besondere Atmosphäre.

Treffpunkt: 9:45 Uhr, Bahnhof Annweiler
Abfahrt: 9:50 Uhr mit dem Kleinbus 524 nach Albersweiler, weiter mit Bus 521 nach Eußerthal
Start der Wanderung: ca. 10:15 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Eußerthal
Rückfahrt: stündlich ab …41 Uhr ab Dorfgemeinschaftshaus Eußerthal

Wanderroute:
Vom Ortsrand Eußerthal geht es durch das Birkental hinauf zur Böchinger Hütte. Der Weg ist überwiegend eben, rund 10 km lang und enthält einen kurzen Anstieg zur Hütte.

Einkehr: gegen 12:00 Uhr in der Böchinger Hütte.

Besonderer Service:
Für Teilnehmende mit Gehbehinderung steht ein Hüttenbus ab Dorfgemeinschaftshaus zur Verfügung. Anmeldung erforderlich unter 06346 3923.

Hinweis:
Da es früh dunkel wird, bitte Taschen- oder Stirnlampe mitbringen.

Wanderführerinnen:
Christel Reddig (Info: 06346 7449) & Gisela Krämer

Der PWV Annweiler freut sich über zahlreiche Mitwandernde – auch Gäste und Neueinsteiger sind herzlich willkommen!