Informtionen zur Tagesfahrt zur Geierlay-Brücke im Hunsrück am 2.August 2021

Gut Ding will bekanntlich Weile haben! Aber jetzt haben wir es doch noch geschafft und freuen uns sehr, dass die Geierlay-Brücke wieder geöffnet ist und unserer Fahrt nichts mehr im Wege steht.

Wir werden voraus. zwischen 10:00 und 10:30 Uhr in Mörsdorf ankommen. Vom Besucherzentrum geht es dann über einen ebenen Feldweg zur Brücke (Achtung: Sonnenschutz/-hut nicht vergessen, da hier offenes Gelände ist!) Dann geht’s über die Brücke in luftiger Höhe und danach durch den Wald wieder zurück nach Mörsdorf. Für den Rückweg gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder der direkte Weg mit einem relativ steilen engen Pfad am Ende (ca. 260 Hm) für Ambitionierte 😉 oder etwas gemütlicher, dafür aber auch etwas länger, mit einer moderateren Steigung (ca. 220 Hm) auf normalem Forstweg, den wir führen werden.

Generell gilt, festes Schuhwerk und auch Wanderstöcke mitzunehmen. Falls jemand nur über die Brücke gehen möchte, aber keine Steigungen bewältigen kann, gäbe es evtl. noch die Möglichkeit, dass der Bus diese Personen dann in Sosberg abholt und zurückbringt (da die Brücke nur in eine Richtung begangen werden kann). Dies und der genaue Reisepreis wird während der Fahrt bekannt gegeben bzw. besprochen.

Logistik:

Treffpunkt Bus/Bahn: Mo. 2.August 2021 um 07:15 Uhr Alte Post Annweiler

Abfahrt : 07:30Uhr – Alte Post (8:00 Uhr Hbf Landau-ZOB) ZOB Bus 521

Rückfahrt: am Nachmittag zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr

Einkehr: Besucherzentrum Geierlay – es ist für uns reserviert, entweder innen und/oder im Biergarten, je nach Witterung. Mittagsgerichte und/oder Kaffee und Kuchen jederzeit möglich. Je nach Wanderung, Ankunft zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr. Für Teilnehmer, die nicht mitlaufen möchten, gibt es hier die Möglichkeit, sich die gesamte Zeit über aufzuhalten.

Kontakt: Christel Reddig u. Stefanie Gehrke – Tel.: 06346-7449 o. 0176-43514254